Je nach Grösse und Art einer Organisation, haben die Führungspersonen ein anderes Informationsbedürfnis betreffend der finanziellen Situation Ihrer Unternehmung.


Das bieten wir Ihnen:

Wir geben Ihnen aussagekräftige Informationen zum Status Ihrer Firma und entwickeln mit Ihnen zusammen Massnahmen für das erfolgreiche Weiterführen.

Als Basis für Ihre Rechnungslegung dient die Buchhaltung. Diese wird mit der Bilanz, Erfolgsrechnung und bei Bedarf der Geldflussrechnung abgeschlossen. Nebenbei halten wir für Sie den Kontakt zu sämtlichen Behörden und kümmern uns um die Einhaltung aller (gesetzlichen) Fristen.

Ob Sie Ihre Buchungen selbst vornehmen oder die Organisation und Führung der gesamten Buchhaltung uns überlassen – wir gehen auf all Ihre Belange ein.

Gerne beraten wir Sie fachlich, persönlich und individuell.

Das übernehmen wir für Sie:

  • Finanz- und Betriebsbuchhaltung
  • Jahres- und Zwischenabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER
  • Abschlussberatung nach OR und Swiss GAAP FER
  • Gesamtlösungen für das Rechnungswesen
  • Organisation und Einführungen von Controllingsystemen
  • Mehrwertsteuerabrechnung und Umsatzabstimmungen
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Inkassowesen
  • Lohnbuchhaltung
  • Anlagebuchhaltung
  • Budgetierung und Finanzplanung
  • Analysen des Geschäftsabschlusses anhand von Kennzahlen
  • Investitions-, Geldfluss- und Konzernrechnungen
  • Voll- und Teilkostenrechnungen
  • eingeschränkte Revisionen und Wirtschaftsprüfungen
  • Einsatz von Fachkräften vor Ort